Promotionsprogramm Empirische Sprachverarbeitung (ESP)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Ein neuer Hochschullehrer im Promotionsprogramm

Vorstellung von Michael Cysouw

15.04.2010

Das Promotionsprogramm hat einen neuen Hochschullehrer aufgenommen, der sehr gut zum interdisziplinären Rahmen von ESP passt.

Michael Cysouw war zuletzt Senior Researcher am Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie in Leipzig und ist mit einem European Research Council (ERC) "starting grant" zur quantitativen historischen Linguistik nach München gekommen. Seine Forschungsinteressen sind quantitativer Sprachvergleich, Sprachtypologie und historische Linguistik. In seinem Projekt bringt er zwei Promotionsstellen mit, die sich mit der Benutzung von bio-informatischen Methoden für die historische Sprachwissenschaften beschäftigen. (Zum Profil von Michael Cysouw)

Wir freuen uns über die Bereicherung, die das Promotionsprogramm durch Michael Cysouw erfährt.